Fragen & Antworten
Alle wichtigen Infos rund um Georg
SIM-Karte tauschen oder ersetzen
HINWEIS: Wir benötigen von dir unbedingt den PUK-Code der alten Rufnummer und den PUK-Code aus dem neuen Starterset, um deine Rufnummer übertragen zu können! Bitte halte diese Daten bereit.
Wenn du deine bestehende Georg SIM-Karte durch eine neue ersetzen und dabei deine Rufnummer behalten möchtest, dann gehe bitte wie folgt vor:
- Kaufe ein neues Georg Starterset
Dieses bekommst du versandkostenfrei in unserem Webshop oder in jedem MediaMarkt. Bitte beachte dabei, dass das Startguthaben der neuen SIM-Karte bei einer Rufnummernübertragung nicht mit übernommen werden kann. - Wähle in der Georg App oder im Kundencenter den Menüpunkt "SIM-Tausch"
Gib die Daten der zu ersetzenden und deiner zu übertragenden Rufnummer ein. Deine bestehende Rufnummer ersetzt anschließend nach wenigen Minuten die neue Rufnummer aus dem neuen Starterset und du kannst in gewohnter Weise unter deiner alten Rufnummer telefonieren. Deine Vertragsdaten sowie dein Guthaben werden ebenfalls übertragen. Bitte beachte, dass für eine Rufnummernübertragung Kosten anfallen (ausgenommen bei Diebstahl und Defekt) und daher bei einer Wertkarte dein Guthaben entsprechend ausreicht. Den neuen PIN- und PUK-Code entnimmst du bitte deiner neuen Karte.
Optional kannst du eine Rufnummernübertragung auch mittels SIM-Tausch-Formular durchführen. Schicke uns das ausgefüllte Formular bitte per Fax an 0681 840640, per Email an service@georg.at oder per Post an Post an Georg, Postfach 0621, 1010 Wien.
Wenn du deine Georg SIM-Karte verloren hast, dann kannst du deine bestehende Rufnummer inklusive sämtlicher Vertragsdaten und einem eventuellen Guthaben problemlos weiterverwenden. Gehe dazu bitte wie folgt vor:
- Kaufe ein neues Georg Starterset
Dieses bekommst du versandkostenfrei in unserem Webshop oder in jedem MediaMarkt. Bitte beachte dabei, dass das Startguthaben der neuen SIM-Karte bei einer Rufnummernübertragung nicht mit übernommen werden kann. - Wähle in der Georg App oder im Kundencenter den Menüpunkt "SIM-Tausch"
Gib die Daten der zu ersetzenden und deiner zu übertragenden Rufnummer ein. Deine bestehende Rufnummer ersetzt anschließend nach wenigen Minuten die neue Rufnummer aus dem neuen Starterset und du kannst in gewohnter Weise unter deiner alten Rufnummer telefonieren. Deine Vertragsdaten sowie dein Guthaben werden ebenfalls übertragen. Bitte beachte, dass für eine Rufnummernübertragung Kosten anfallen (ausgenommen bei Diebstahl und Defekt) und daher bei einer Wertkarte dein Guthaben entsprechend ausreicht. Den neuen PIN- und PUK-Code entnimmst du bitte deiner neuen Karte.
Optional kannst du eine Rufnummernübertragung auch mittels SIM-Tausch-Formular durchführen. Schicke uns das ausgefüllte Formular bitte per Fax an 0681 840640, per Email an service@georg.at oder per Post an Post an Georg, Postfach 0621, 1010 Wien.
Es ist problemlos möglich, deine bestehende Rufnummer einer gestohlenen Georg SIM-Karte auf eine neue SIM-Karte kostenlos zu übertragen. Du benötigst dazu lediglich ein neues Georg Starterset und eine offizielle Diebstahlsanzeige, damit wir die Rufnummernübertragung kostenfrei durchführen können. Gehe dazu bitte wie folgt vor:
- Kaufe ein neues Georg Starterset
Dieses bekommst du versandkostenfrei in unserem Webshop oder in jedem MediaMarkt. Bitte beachte dabei, dass das Startguthaben der neuen SIM-Karte bei einer Rufnummernübertragung nicht mit übernommen werden kann. - Füll das SIM-Tausch-Formular vollständig aus
Dieses Formular kannst du hier als PDF downloaden. Sende uns das ausgefüllte Formular – bitte unbedingt inklusive offizieller Diebstahlsanzeige, andernfalls ist eine kostenfreie Übertragung nicht möglich – per Fax an 0681 840640, per Email an service@georg.at oder per Post an Georg, Postfach 0621, 1010 Wien. - Wir übertragen deine Rufnummer auf die neue SIM-Karte
Deine bestehende Rufnummer ersetzt somit die neue Rufnummer aus dem neuen Starterset und du kannst in gewohnter Weise unter deiner alten Rufnummer telefonieren. Deine Vertragsdaten sowie dein Guthaben werden ebenfalls übertragen. Den neuen PIN- und PUK-Code entnimmst du bitte deiner neuen SIM-Karte.
Falls es sich um einen vermuteten Defekt der SIM-Karte handelt, bitten wir dich, unseren Kundendienst unter 610 (zum Georg Standardtarif) oder unter +43 681 840 610 (aus allen anderen Netzen) zu kontaktieren, damit wir dir eine RMA-Nummer zur Einsendung der SIM-Karte mitteilen können. Nach Erhalt der SIM-Karte wird diese technisch von uns geprüft:
- Ergibt die Überprüfung einen technischen Defekt deiner SIM-Karte, so bekommst du automatisch von uns eine kostenlose Tausch-SIM per Post.
- Wird eine mechanische Beschädigung festgestellt, bekommst du deine SIM-Karte per Post retour und hast die Möglichkeit, in unserem Webshop ein neues Starterset zu bestellen und anschließend einen kostenpflichtigen SIM-Tausch wie unter dem Punkt "Rufnummernübertragung" beschrieben durchzuführen.