Kundmachung vom 13.04.2023

von Georg (A1 Telekom Austria AG)

Wir informieren über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen.  
Es treten ab dem 26.07.2023 für folgende Vertragsverhältnis folgende Änderungen in Kraft: 

 

  • basic (Prepaid/Postpaid; anmeldbar von 01.10.2018–06.02.2023)
  • Ge org! Basic mit Wertkarte (Prepaid; anmeldbar von 09.02.2015–30.09.2018)
  • Go org! Basic 2015 (Postpaid; anmeldbar von 09.02.2015–30.09.2018)

Die Verbindungsentgelte werden wie folgt erhöht: 

Verbindungsentgelte (variabel)  von auf
in alle Fest- und Mobilnetze österreichweit € 0,039 € 0,049
Georg Sprachmailbox abhören österreichweit € 0,039 € 0,049
Georg Helpline 610 vom Georg Handy/Sim-Karte österreichweit € 0,039 € 0,049
Georg ruft private Netze (05) € 0,039 € 0,049
Rufnummern für Dial-up Zugänge (0718) € 0,039 € 0,049
Standortunabhängige Festnetznummern (0720) € 0,039 € 0,049
Rufnummern für konvergente Dienste (0780) € 0,039 € 0,049
Versendung SMS in alle Netze österreichweit € 0,039 € 0,049
Versendung SMS an ausländisches Netz pro SMS € 0,15 € 0,20
SMS Bestätigung pro (angeforderter/erhaltener) Bestätigung € 0,039 € 0,049
Datenübertragung pro MB € 0,009 € 0,012

Alle Entgelte in Euro inkl. USt.

Im Anwendungsbereich der EU-Roaming Verordnung (VO (EU) 612/2022) im Rahmen der EU-weiten „Roam like at Home“ (RLAH) Regulierung gelten die geänderten Konditionen ohne Aufpreis auch für Roaming in den Ländern der EU (inkl. Island, Norwegen und Liechtenstein).  

Die von den Änderungen betroffenen Kunden werden gemäß Mitteilungsverordnung der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH verständigt. 

Betroffene Kunden haben das Recht, bis zum In-Kraft-Treten der Änderungen am 26.07.2023 kostenlos zu kündigen. Es fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigungen an.  

Die Kündigung muss bis zum oben genannten Datum bei uns zugegangen sein. Die Kündigung wird mit Einlangen bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet der Vertrag. Abweichend können betroffene Kunden ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen) angeben. Bitte beachten: die Fristen für eine allfällige Rufnummernmitnahme.

 

Fragen zur Preisanpassung

  • Warum passt Georg die Preise an?

    Unsere Marke gibt es seit 8 Jahren und wir haben bisher noch keine Preisanpassung durchgeführt. Nun ist es aufgrund der steigenden Kosten erforderlich die Preise anzupassen, um Ihnen auch weiterhin kostendeckend Mobilfunk in bester Qualität zur Verfügung stellen zu können.

  • Wie kann ich kündigen?

    Eine Kündigung kann telefonisch, per E-Mail, per Post oder im Kontomanager/App angefordert werden. Die Kündigung wird mit Einlangen bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet Ihr Vertrag. Abweichend können Sie ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen) in Ihrer Kündigung angeben.

  • Kann ich meine Rufnummer portieren?

    Bis zu einem Monat nach der Vetragsbeendigung kann die Rufnummer portiert werden.

  • Ich habe keine gesonderte Information zur Preisanpassung erhalten.

    Es kann sein, dass Sie von der Preisanpassung nicht betroffen sind. Sollten Sie allerdings vermuten, dass Sie von der Preisanpassung betroffen sind, wenden Sie sich hierzu an unser Serviceteam.