Fragen & Antworten

Alle wichtigen Infos rund um Georg

Dein Vertragstarif

  1. SIM-Karte registrieren: Für die Anmeldung mittels App oder Kundencenter registriere bitte deine SIM-Karte auf dieser Seite.
  2. Vertragstarif online anmelden: Wähle in App und Kundencenter unter dem Menüpunkt "Vertragstarif anmelden" den gewünschten Vertragstarif und die optionalen Zusatzpakete aus.
  3. Füll die Anmeldung aus: Wir benötigen von dir verschiedene Angaben zur Person und eine Bankverbindung für die monatliche Abbuchung der Gebühren. Bitte achte darauf, dass Kontoinhaber und Bankdaten (IBAN, BIC) übereinstimmen, da sonst der Anmeldeprozess unterbrochen und möglicherweise nicht durchgeführt werden kann.
  4. Registrierung deiner Vertragsanmeldung mittels ID Austria, Foto-Ident-Verfahren oder Onlinebanking
  5. Aktivierung: Anschließend wird dein neuer Tarif sofort aktiviert und steht zu deiner Verfügung. Dein bisheriges Georg Wertkartenguthaben wird automatisch auf deiner ersten Monatsabrechnung gutgeschrieben (ausgenommen Bonusguthaben und Paketinhalte) und von der ersten Monatsrechnung abgezogen.
  1. Anmeldeformular downloaden: Hier findest du das für deinen Tarif passende Georg Anmeldeformular als PDF.
  2. Anmeldung ausfüllen und an uns schicken: Bitte alle benötigten Angaben ausfüllen, unterschreiben und an uns schicken: Georg, Postfach 0621, 1010 Wien, per Fax an 0681/840640 oder per E-Mail an service@georg.at.
  3. Wir überprüfen deinen Angaben und schalten den Vertrag frei: Im Normalfall kannst du bereits innerhalb von zwei Tagen deinen neuen Georg Vertragstarif nutzen.

Du bekommst monatlich eine detaillierte Abrechnung inklusive Einzelgesprächsnachweis, die jederzeit über die Georg App oder das Kundencenter unter dem Menüpunkt "Deine Monatsrechnungen" verfügbar ist.

TIPP: Du hast in App und Kundencenter auch die Möglichkeit, die Art der Rechnungszustellung unter dem Menüpunkt "Einstellungen" zu ändern.

Deinen Georg Vertragstarif kannst du auf zwei Arten wechseln:

  1. Online in App und Kundencenter: Unter dem Menüpunkt "Tarif wechseln".
  2. Mittels PDF-Tarifwechselformular: Lade das Tarifwechselformular für Mobiltarife oder das Tarifwechselformular für Internettarife herunter und schicke das ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post an Georg, Postfach 0621, 1010 Wien, per Fax an 0681/840640 oder per E-Mail an service@georg.at (Hinweis: Die Bearbeitung schriftlicher Anfragen kann bis zu drei Werktage dauern).
  3. Dein Tarif wird umgestellt: Die Umstellung auf den neuen Vertragstarif erfolgt bei zeitgerechtem Eintreffen ab der nächsten Abrechnungsperiode zum nächsten 26. des Monats. Eine Ummeldung kann allerdings nicht rückwirkend durchgeführt werden.

HINWEIS: Bei einem Tarifwechsel können die angesammelten Daten nicht in den neuen Tarif mit übernommen werden.

Du kannst deinen Georg Vertragstarif unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist jederzeit abmelden. Wir empfehlen dafür ein datiertes, vom Vertragsinhaber signiertes Kündigungsschreiben: Per Fax an 0681/840640, per Email an service@georg.at oder per Post an Georg, Postfach 0621, 1010 Wien.

HINWEIS: Sobald deine Kündigung aktiv ist, wird dein Georg Vertragstarif auf einen Georg Wertkartentarif umgestellt. (Details zu den Tarifkonditionen findest du in der Entgeltübersicht für Georg basic). Du behältst weiterhin deine gewohnte Rufnummer. Für die verpflichtende Wertkartenregistrierung werden deine Vertragsdaten übernommen und du kannst damit auch weiterhin telefonieren und surfen (bitte beachte, dass du vorab natürlich dein Wertkartenguthaben entsprechend auflädst). Alle Informationen zur verpflichtenden Wertkartenregistrierung findest du hier.